Szafi Free kohlenhydratreduziertes und glutenfreies warmes Sandwich

Dieses Rezept hat Veronika Vizler-Bokréta aus Ungarn zubereitet.

Sehr-sehr lecker!!! Dieses Sandwich kann mit pflanzlichem Käse gefüllt werden, ohne Fleisch und mit mehr Gemüse!

 

 

Zutaten:

Zum Bestreichen:

Gewürz-Tomatensoße

Zubereitung:

Apfelessig/Zitronensaft, Salz und Wasser in eine Schüssel geben, Mehlmischungen dazugeben und zu einem glatten Teig kneten. 10 Minuten ruhen lassen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche durchkneten.

Den Teig in 9 Teile teilen, und zu ca. 13-14 cm großen Kreisen ausrollen. Einen Kreis mit Gewürz-Tomatensoße bestreichen, mit Schinken und Käse belegen und mit einem anderen Teigblatt abdecken. Weiter schichten. Den Teigrand einschneiden und rollen.

Die Oberfläche mit Gewürz-Tomatensoße bestreichen und in einem vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze) bei 180°C ca. 50 Minuten backen. (Die Backzeit hängt immer vom Backofen ab.)

So wird das Sandwich geformt

Quelle: www.ehezesmentes-karcsusag-szafival-blog.hu/2018/03/szafi-free-szenhidratcsokkentett-toltott-szendvics.html