Zucchini Langosch aus dem Backofen – aus Szafi Free Universalmehlmischung (glutenfrei, milchfrei, eifrei, sojafrei, vegan, auch hefefrei zubereitbar)

“Dank der Zucchini ist sie absolut nicht ausgetrocknet, ihr Innere ist lecker und weich. Offensichtlich ist ihr Äußere nicht so knusprig, als ob sie in viel Öl ausgebacken worden wäre, so ist sie aber auch sehr lecker und ich habe keine Magenschmerzen von ihr. Ich habe jetzt ein bisschen Trockenhefe in den Teig gegeben, aber es funktioniert ohne sie auch, ich habe getestet, sie ist weglassbar.“

MINI Zucchini Langosch (6 Stück):
Oder
Normal Zucchini Langosch (2 stück)

 

Die flüssigen Zutaten zu den Trockenen rühren. Einige Minuten ruhen lassen, dann den Teig auf einer mit Bambusfasermehl bestreuten Fläche in 6 Teile teilen und ca. 1 cm hohe runde Teigfladen formen. Mit Knoblauch-Olivenöl Spray besprühen, dann bei 180 Grad mit Umluft ca. 30 Minuten backen.

Quelle: https://www.ehezesmentes-karcsusag-szafival-blog.hu/2021/02/sutoben-sult-cukkini-langos-szafi-free-univerzalis-lisztkeverekbol.html